Kleine Schottlandtour 2009

Ein kurzer Reisebericht in mehreren Teilen

Glen Moray Destillerie – Eine Tour

In Glen Moray angekommen, gab es zur Stärkung Tee und etwas Gebäck für meine Frau.

Über die Tour hörten wir nur Gutes – wir ließen uns mal überraschen. Allerdings begann sie etwas später, da wir noch auf ein paar Dänen warten mussten.

Unser Guide erklärte den Herstellungsprozess äußerst anschaulich, es gab an jeder Station eine Geruchs- und /oder eine Geschmacksprobe. Der Blick in die mit Plexiglas verschlossenen Fässer zeigte den Reifungsprozess im Fass auf eindrucksvolle Weise.

Das anschließende Tasting der Standardabfüllung und einiger Sonderabfüllungen war der Abschluss einer der gelungensten Touren, die wir mitmachen konnten.

Keine Kommentare »

Stefan am Oktober 12th 2009 in Allgemein, Schottland, Urlaub, Whisky

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben