Islay Herbst 2017

Nach langen Überlegen entschieden wir uns für einen 2. Islay-Urlaub.
Die Anfahrt erfolgt diesmal über Glasgow mit einem kurzen Abstecher zu Auchentoshan und mit Zwischenstopp in Inveraray.

Wir hatten ein kleines Cottage gegenüber dem Port Charlotte Hotel gemietet, von dort aus starteten wir unsere Unternehmungen. Auf dem Programm standen wieder die Warehouse Tastings bei Caol Ila und Bruichladdich, und wir wiederholten zum 10-jährigen Distillery-Besuchsjubiläum unsere allererste Distillery Tour bei Ardbeg.
Impressionen von Caol Ila

Imperssionen von Bruichladdich

Impressionen von Ardbeg

Da uns die Gin Cocktails bei Bruichladdich im Frühjahr gut geschmeckt hatten, buchten wir die Botanist Tour. Neben der Herstellung des Gins stand vor allem das Mixen der Cocktails im Vordergrund. Nach dem Besuch der „Ugly Betty“ und einer kleinen Einführung, wie die verschiedenen Tonic Waters den Geschmack des Gins beeinflussen können, ging es nahtlos zum Cocktailmixen über. Ashley leitete uns perfekt an, und so konnten wir leckere Cocktails geniessen.

Impressionen von Islay

Die letzten zwei Tage verbrachten wir in Edinburgh, Freunde treffen, shoppen und die SMWS besuchen.

Keine Kommentare »

Stefan am Mai 11th 2018 in Allgemein

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben