Isle of Harris und Lewis

Bild20
Die Reise führte uns weiter von Skye auf die äusseren Hebriden, nach Harris und Lewis. Harris ist für seine kilometerlangen Sandstrände und den Tweed und Lewis für die Standing Stones of Callanish und die Abhainn Dearg Distillery bekannt.
Nachdem die letzten „Drama“-Wolken sich verzogen hatten, kam der Sommer auf Harris zurück. Die Insel zeigte sich von ihrer schönsten Seite, das Licht, die Farben der Landschaft und das Meer waren traumhaft.

Der Abstecher nach Lewis führte bei den Standing Stones vorbei, leider war am grössten Steinkreis ein Filmteam vor Ort, so wichen wir zu den beiden anderen, deutlich kleineren Steinkreisen Callanish II und III aus.
Natürlich war ein Besuch der Abhainn Dearg Distillery von Marko Pflicht. Leider war er nicht vor Ort, aber eine Mitarbeiterin führte uns durch die Destille, so konnten wir die Veränderungen der letzten fünf Jahre sehen (wir waren 2008 schon einmal hier) und auch etwas über die zukünftigen Vorhaben erfahren. Wir verliessen die Destille mit dem Versprechen wiederzukommen.

 

Keine Kommentare »

Stefan am Oktober 4th 2013 in Allgemein, Schottland, Urlaub

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben