Whiskyschiff Zürich 2010

Als „Neu-Schweizer“ und Malthead ist es natürlich Pflicht das Whiskyschiff in Zürich zu besuchen.

Als Whiskyfreund hat man so manches Gute über das Whiskyschiff gehört, und nun hatte ich die Gelegenheit das selbst zu überprüfen. Für mich war es das erste Whiskyschiff, neben dem entspannten Flair lockte auch noch eine Single Cask Abfüllung von Kilchoman exclusive für das Whiskyschiff abgefüllt.

Das Ambiente war sehr ansprechend, die Besucher international, die angebotenen Whiskies waren für Züricher Verhältnisse preiswert und das Angebot war gut.

Leider konnte ich bei Diageo den neuen Moch von Caol Ila nicht testen, war in der Schweiz noch nicht erschienen.

Mein kleines Tastingprogramm bestand aus einem Mortlach von Signatory, einen Clynelish von Exclusive Cask, zwei Japaner aus der Cards Serie von Hanyu und zum Abschluss einen Octomore 3, ich musste schliesslich meine 20 Chips die ich an der Kasse kaufen musste unter die Aussteller bringen.

Keine Kommentare »

Stefan am Dezember 5th 2010 in Allgemein, Whisky

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben