Monatsarchiv für November 2011

Die grosse Jim McEwan Show

Am 07.11.2011 war es so weit: Das Tasting mit Jim McEwan fand endlich statt.

Meinen Dank gilt den beiden Nürnberger Whiskyhändlern Michael Gradl und Otto Steudel, dem dt. Importeur von Bruichladdich und dem Ramada Landhotel, die dieses Event erst möglich machten.

Das Line up für den Abend gestaltete sich wie folgt:

The Botanist, Laddie 10, Islay Barley 2004, Mirco Provenance Series Single Cask Bourbon/PX 18 Jahre, PC9 und Octomore 04.1

Es war faszinierend, wie Jim den Saal mit 140 Teilnehmern unter seine Kontrolle brachte, mit Witzen über Engländer, Anekdoten aus seinem Leben und seiner unnachahmlichen Art, über das Wasser des Lebens zu reden. Mit jedem Wort und jeder Geste zog er die Zuhörer in seinen Bann, wie ein Magier, bis am Ende alle auf den Stühlen und Tischen stand.

Das war ein sensationelles Event, Tasting wäre zu kurz gegriffen, bei dem der PC9 knapp vor den Islay Barley gewann.

Jim war der Sieger des Abends.

Hier noch ein paar Bilder von Gunhild:

Keine Kommentare »

Stefan am 09. November 2011 in Allgemein, Menschen, Whisky

Neues von Abhainn Dearg

Nachdem  „Marko“ Tayburn den ersten 3-jährigen Whisky herausgebracht und mich der Ausgabepreis etwas irritiert hat, kam ich doch auf Umwegen zu einem Sample des Whiskies.
2 Freunde von mir, die mit mir im September 2008 die Abhainn Dearg Destillerie besucht hatten, machten mal wieder Urlaub auf Lewis und besuchten Marko und brachten mir ein Sample des Whiskies mit.Fazit: definitiv noch zu jung, sehr metallisch, Süsse und Salz. Lasst den Stoff noch mind. 3-5 Jahre ruhen…

Hat auf jeden Fall Potenzial.

 

Keine Kommentare »

Stefan am 08. November 2011 in Schottland, Urlaub, Whisky